Das Programmheft für Klasse 1 bis 4 zum> Download |
||||||
Das Programmheft für Klasse 5 bis 7 zum> Download |
||||||
Kurs | Thema | Klasse | Kursort | Bereich | Beginn | Termine |
K18 2 001 | Chinesisch für Anfänger – 1 – | 2 bis 4 | Sommerrainschule | S / K | Do., 14.03.2019 | 6 |
K18 2 002 | Chinesisch für Anfänger – 2 – | 2 bis 4 | Österfeldschule | S / K | Di., 07.05.2019 | 6 |
K18 2 003 | Chinesisch für Fortgeschrittene | 2 bis 4 | Österfeldschule | S / K | Mi., 12.03.2019 | 6 |
K18 2 004 | English Conversation – 1 – | 3 bis 5 | Fritz-Leonhardt-Realschule | S / K MINT |
Mi., 13.03.2019 | 5 |
K18 2 005 | English Conversation – 2 – | 3 bis 5 | Fritz-Leonhardt-Realschule | S / K MINT |
Mi., 08.05.2019 | 5 |
K18 2 006 | English Conversation – 3 – | 3 bis 5 | Fritz-Leonhardt-Realschule | S / K MINT |
Mi., 08.05.2019 | 5 |
K18 2 007 | English Conversation – 4 – | 3 bis 5 | Fritz-Leonhardt-Realschule | S / K MINT |
Mi., 26.06.2019 | 5 |
K18 2 008 | Französisch für Anfänger | 2 und 3 | Pestalozzischule | S / K | Mo., 11.03.2019 | 14 |
K18 2 09 | Französisch für Anfänger und Fortgeschrittene | 3 bis 6 | Vogelsangschule | S / K | Mo., 25.03.2019 | 6 |
K18 2 010 | Schnupperkurs Italienisch: Italienische Sprache und Kultur | 4 bis 6 | Königin Katharina Stift | S / K | Do., 02.05.2019 | 6 |
K18 2 011 | Eine "magische" Reise in die Heimat von Aladin und Sindbad | 3 bis 5 | Linden-Museum | S / K | Do., 14.03.2019 | 5 |
K18 2 012 | Museumsdetektive unter sich | 3 bis 5 | Linden-Museum | S / K | Di. 25.06.2019 | 5 |
K18 2 013 | Wir reisen um die Welt | 3 und 4 | Albschule | S / K | Sa., 16.03.2019 | 5 |
K18 2 014 | Wie groß ist Dein Wissen? | 2 bis 4 | Albschule | S / K | Sa., 25.05.2019 | 5 |
K18 2 015 | Afrika – 1 – | 2 bis 4 | Pestalozzischule | S / K | Di., 26.03.2019 | 5 |
K18 2 016 | Afrika – 2 – | 2 bis 4 | Pestalozzischule | S / K | Di., 26.03.2019 | 5 |
K18 2 017 | Entdecke Deine Stadt – bau Dich schlau – 1 – | 3 und 4 | StadtPalais | S / K MINT |
Mi., 13.03.2019 | 6 |
K18 2 018 | Entdecke Deine Stadt – bau Dich schlau – 2 – | 3 und 4 | StadtPalais | S / K MINT |
Di., 23.04.219 | 4 / FK |
K18 2 019 | Die Kinderforscher – Geheime Schriften – 1 – | 3 und 4 | Wolfbuschschule | S / K | Mo., 14.04.2019 | 3 / FK |
K18 2 020 | Die Kinderforscher – Geheime Schriften – 2 – | 3 und 4 | Wolfbuschschule | S / K | Mo., 14.04.2019 | 3 / FK |
K18 2 021 | Entdecke die Geheimnisse der Schrift – 1 – | 3 und 4 | Wolfbuschschule | S / K | Di., 12.03.2019 | 6 |
K18 2 022 | Entdecke die Geheimnisse der Schrift –2– | 3 und 4 | Wolfbuschschule | S / K | Di., 12.03.2019 | 6 |
K18 2 023 | Knobeln und ein eigenes Knobelheft am Computer erstellen – 1 – | 3 und 4 | GS Obertürkheim | S / K MINT |
Di., 30.04.2019 | 6 |
K18 2 024 | Knobeln und ein eigenes Knobelheft am Computer erstellen – 2 – | 3 und 4 | GS Obertürkheim | S / K MINT |
Di., 30.04.2019 | 6 |
K18 2 025 | Wir knoblen weiter und präsentieren unsere Rätsel mit Powerpoint | 3 bis 5 | GS Obertürkheim | S / K MINT |
Di., 25.06.2019 | 5 |
K18 2 026 | Schulreporter – Wie arbeiten Journalisten? – 1 – | 3 und 4 | GS Obertürkheim | S / K | Fr., 03.05.2019 | 6 |
K18 2 027 | Schulreporter – Wie arbeiten Journalisten? – 2 – | 3 und 4 | GS Obertürkheim | S / K | Fr., 03.05.2019 | 6 |
K18 2 028 | Wie entsteht eine Zeitung? Besuch bei der Stuttgarter Zeitung – 1 – |
3 bis 5 | Pressehaus Stuttgart | S / K | Do., 21.03.2019 | 1 |
K18 2 029 | Wie entsteht eine Zeitung? Besuch bei der Stuttgarter Zeitung – 2 – |
3 bis 5 | Pressehaus Stuttgart | S / K | Do., 16.05.2019 | 1 |
K18 2 030 | Wie entsteht eine Zeitung? Besuch bei der Stuttgarter Zeitung – 3 – |
3 bis 5 | Pressehaus Stuttgart | S / K | Do., 27.06.2019 | 1 |
K18 2 031 | Wie entsteht eine Zeitung? Besuch bei der Stuttgarter Zeitung – 4 – |
3 bis 5 | Pressehaus Stuttgart | S / K | Do., 11.07.2019 | 1 |
K18 2 032 | Philosophieren macht stark – 1 – | 4 bis 6 | Karls-Gymnasium | S / K | Di., 14.05.2019 | 6 |
K18 2 033 | Philosophieren macht stark – 2 – | 4 bis 6 | Königin-Katharina-Stift | S / K | Mi., 15.05.2019 | 6 |
K18 2 034 | Wolfbuschgespräche: Von Politikerinnen, Politikern und anderen Menschen Neues erfahren | 3 und 4 | Wolfbuschschule | S / K | Do., 02.05.2019 | 5 |
K18 2 035 | Schach für Anfänger – 1 – | 2 bis 5 | Heusteigschule | S / K | Mi., 13.05.2019 | 6 |
K18 2 036 | Schach für Anfänger – 2 – | 2 bis 5 | Heusteigschule | S / K | Mi., 15.05.2019 | 6 |
K18 2 037 | Schach für fortgeschrittene Anfänger – 1 – | 2 bis 5 | Heusteigschule | S / K | Mi., 13.05.2019 | 6 |
K18 2 038 | Schach für fortgeschrittene Anfänger – 2 – | 2 bis 5 | Heusteigschule | S / K | Mi., 15.05.2019 | 6 |
K18 2 039 | Schach, Shogi und Xiangqui – Vielfalt des Schachs – Vielfalt des Geistes – 1 – |
2 bis 5 | Vogelsangschule | S / K | Mo., 11.03.2019 | 6 |
K18 2 040 | Schach, Shogi und Xiangqui – Vielfalt des Schachs – Vielfalt des Geistes – 2 – |
2 bis 5 | Vogelsangschule | S / K | Mo., 13.05.2019 | 6 |
K18 2 041 | Schach, Shogi und Xiangqui – Vielfalt des Schachs – Vielfalt des Denkens – 1 – |
2 bis 5 | Vogelsangschule | S / K | Sa., 16.03.2019 | 6 |
K18 2 042 | Schach, Shogi und Xiangqui – Vielfalt des Schachs – Vielfalt des Denkens – 2 – |
2 bis 5 | Vogelsangschule | S / K | Sa., 18.05.2019 | 6 |
K18 2 043 | Ist das Kunst oder kann das weg? – Upcycling – 1 – | 3 und 4 | KuBiS | S / K MINT |
Di., 12.03.2019 | 7 |
K18 2 044 | Ist das Kunst oder kann das weg? – Upcycling – 2 – | 3 und 4 | KuBiS | S / K MINT |
Di., 12.03.2019 | 7 |
K18 2 045 | Keramik – verstehen, begreifen, erleben – 1 – | 3 und 4 | Rappachschule | S / K | Mi., 13.03.2019 | 4 |
K18 2 046 | Keramik – verstehen, begreifen, erleben – 2 – | 3 und 4 | Rappachschule | S / K | Mi., 22.05.2019 | 3 |
K18 2 047 | Keramik – verstehen, begreifen, erleben – 3 – | 3 und 4 | Rappachschule | S / K | Mi., 26.06.2019 | 4 |
K18 2 048 | Ein Buch entsteht | 2 bis 4 | Sommerrainschule | S / K MINT |
Mo., 18.03.2019 | 9 |
K18 2 049 | Druckwerkstatt – 1 – | 3 und 4 | KuBiS | S / K MINT |
Fr. 15.03.2019 | 7 |
K18 2 050 | Druckwerkstatt – 2 – | 3 und 4 | KuBiS | S / K MINT |
Fr. 15.03.2019 | 7 |
K18 2 051 | Höhlenmalerei – 1 – | 3 und 4 | Kirchhaldenschule | S / K | Fr. 29.03.2019 | 1 |
K18 2 052 | Höhlenmalerei – 2 – | 3 und 4 | Kirchhaldenschule | S / K | Fr. 12.04.2019 | 1 |
K18 2 053 | Höhlenmalerei – 3 – | 3 und 4 | Kirchhaldenschule | S / K | Fr. 15.03.2019 | 1 |
K18 2 054 | Burgen, Dörfer, Städte – Wie Menschen früher lebten | 3 und 4 | Landesarchiv BaWü | S / K | Do., 14.03.2019 | 3 |
K18 2 055 | Wie das Fahrrad laufen lernte – 200 Jahre Fahrradgeschichte | 3 und 4 | Landesarchiv BaWü | S / K | Do., 14.03.2019 | 2 |
K18 2 056 | Von Räuberbanden und Gespenstern |
1 und 2 | Landesarchiv BaWü | S / K | Do., 27.06.2019 | 2 |
K18 2 057 | Leben in der Steinzeit – 1 – | 3 bis 6 | Museum am Löwentor | S / K | Di., 12.03.2019 | 3 |
K18 2 058 | Leben in der Steinzeit – 2 – | 3 bis 6 | Museum am Löwentor | S / K | Mi., 13.03.2019 | 3 |
K18 2 059 | Fit für die Mathematik-Olympiade | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Fr., 15.03.2019 | 10 |
K18 2 060 | Knobeln in Mathematik – 1 – | 3 und 4 | Wolfbuschschule | MINT | Mo., 01.07.2019 | 6 |
K18 2 061 | Knobeln in Mathematik – 2 – | 3 und 4 | Wolfbuschschule | MINT | Mo., 01.07.2019 | 6 |
K18 2 062 | Girih – Kunst aus Mathematik |
3 und 4 | Vogelsangschule | S / K MINT |
Mo., 23.04.2019 | 5 / FK |
K18 2 063 | Mit dem Soma-Würfel bauen und Knobeln – 1 – | 2 bis 4 | GS Obertürkheim | MINT | Mi., 24.04.2019 | 3 / FK |
K18 2 064 | Mit dem Soma-Würfel bauen und Knobeln – 2 – | 2 bis 4 | GS Obertürkheim | MINT | Di., 25.06.2019 | 6 |
K18 2 065 | Lernwerkstatt Geomterie – 1 – | 1 und 2 | Wolfbuschschule | MINT | Mo., 01.07.2019 | 6 |
K18 2 066 | Lernwerkstatt Geomterie – 2 – | 1 und 2 | Wolfbuschschule | MINT | Mo., 01.07.2019 | 6 |
K18 2 067 | Lernwerkstatt Geomterie – 3 – | 1 und 2 | GS Obertürkheim | MINT | Di., 12.03.2019 | 5 |
K18 2 068 | Lernwerkstatt Geomterie – 4 – | 1 und 2 | GS Obertürkheim | MINT | Di. 30.04.2019 | 6 |
K18 2 069 | Wie funktionieren Pflanzen? | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Fr., 15.03.2019 | 8 |
K18 2 070 | Den Pflanzengeheimnissen auf der Spur | 1 und 2 | Schönbuchschule | MINT | Fr., 15.03.2019 | 6 |
K18 2 071 | Nagetiere – 1 – | 1 und 2 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 04.05.2019 | 1 |
K18 2 072 | Nagetiere – 2 – | 3 und 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 04.05.2019 | 1 |
K18 2 073 | Biologische Vielfalt im Regenwald und im Korallenriff – 1 – | 1 und 2 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 23.03.2019 | 1 |
K18 2 074 | Biologische Vielfalt im Regenwald und im Korallenriff – 2 – | 3 und 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 23.03.2019 | 1 |
K18 2 075 | Affenstark – 1 – | 1 und 2 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 30.03.2019 | 1 |
K18 2 076 | Affenstark – 2 – | 3 und 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 30.03.2019 | 1 |
K18 2 077 | Erstaunliches aus der Fledermauswelt– 1 – | 1 und 2 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 11.05.2019 | 1 |
K18 2 078 | Erstaunliches aus der Fledermauswelt– 2 – | 3 und 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 11.05.2019 | 1 |
K18 2 079 | Flora und Fauna Afrikas – 1 – | 1 bis 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Do., 14.03.2019 | 1 |
K18 2 080 | Flora und Fauna Afrikas – 2 – | 1 bis 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Fr., 15.03.2019 | 1 |
K18 2 081 | Dem Frühling auf der Spur – 1 – | 1 bis 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 06.04.2019 | 1 |
K18 2 082 | Dem Frühling auf der Spur – 2 – | 1 bis 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 06.04.2019 | 1 |
K18 2 083 | Kleinlebenwesen im Teich – 1 – | 1 bis 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 29.06.2019 | 1 |
K18 2 084 | Kleinlebenwesen im Teich– 2 – | 1 bis 4 | Rosensteinmuseum | MINT | Sa., 29.06.2019 | 1 |
K18 2 085 | Biochemie – 1 – | 3 bis 5 | Österfeldschule | MINT | Di., 23.04.2019 | 5 / KF |
K18 2 086 | Biochemie – 2 – | 3 bis 5 | Österfeldschule | MINT | Di., 11.06.2019 | 5 / FK |
K18 2 087 | Sicher experimentieren im Chemielabor – 1 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Di., 12.03.2019 | 10 |
K18 2 088 | Sicher experimentieren im Chemielabor – 2 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Mi., 13.03.2019 | 10 |
K18 2 089 | Sicher experimentieren im Chemielabor – 3 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Do., 14.03.2019 | 10 |
K18 2 090 | Sicher experimentieren im Chemielabor – 4 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Fr., 15.03.2019 | 10 |
K18 2 091 | Sicher experimentieren im Chemielabor – 5 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Fr., 15.03.2019 | 10 |
K18 2 092 | Arbeiten wie im Kriminallabor – 1 – | 3 und 4 | GS Obertürkheim | MINT | Mo., 11.03.2019 | 5 |
K18 2 093 | Arbeiten wie im Kriminallabor – 2 – | 3 und 4 | GS Obertürkheim | MINT | Mo., 11.03.2019 | 5 |
K18 2 094 | Ernährungsdetektive – 1 – | 1 und 2 | GS Obertürkheim | MINT | Mi., 15.05.2019 | 6 |
K18 2 095 | Ernährungsdetektive – 2 – | 1 und 2 | GS Obertürkheim | MINT | Mi., 15.05.2019 | 6 |
K18 2 096 | Naturwissenschaftliche Entdeckungsreise in die Küche – 1 – | 3 und 4 | Anne-Frank-Schule | MINT | Fr., 05.04.2019 | 6 |
K18 2 097 | Naturwissenschaftliche Entdeckungsreise in die Küche – 2 – | 3 und 4 | Anne-Frank-Schule | MINT | Fr., 05.04.2019 | 6 |
K18 2 098 | Physikalische Experimente – 1 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Sa., 16.03.2019 | 6 |
K18 2 099 | Physikalische Experimente – 2 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Sa., 11.05.2019 | 6 |
K18 2 100 | Licht und Schatten | 2 bis 4 | Vogelsangschule | MINT | Fr., 28.06.2019 | 5 |
K18 2 101 | Das kleine Einmaleins der Sterne und Planeten – 1 – | 2 und 3 | GS Obertrürkheim | MINT | Di., 12.03.2019 | 6 |
K18 2 102 | Das kleine Einmaleins der Sterne und Planeten – 2 – | 2 und 3 | GS Obertrürkheim | MINT | Di., 12.03.2019 | 6 |
K18 2 103 | Kleine Forscher – Wir arbeiten wie Wissenschaftler – 1 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Mi., 13.03.2019 | 10 |
K18 2 104 | Kleine Forscher – Wir arbeiten wie Wissenschaftler – 2 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Mi., 13.03.2019 | 10 |
K18 2 105 | Naturwissenschafltiche Experimente – 1 – | 1 und 2 | Österfeldschule | MINT | Sa., 16.03.2019 | 6 |
K18 2 106 | Naturwissenschafltiche Experimente – 2 – | 1 und 2 | Österfeldschule | MINT | Sa., 11.05.2019 | 6 |
K18 2 107 | Fischertechnik und elektrischer Strom – eine faszinierende Verbingung – 1 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Do., 14.03.2019 | 10 |
K18 2 108 | Fischertechnik und elektrischer Strom – eine faszinierende Verbingung – 2 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Do., 14.03.2019 | 10 |
K18 2 109 | Elektrotechnikexperimente – 1 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Sa., 16.03.2019 | 6 |
K18 2 110 | Elektrotechnikexperimente – 2 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Sa., 11.05.2019 | 6 |
K18 2 111 | Elektrotechnikexperimente für fortgeschrittene Anfänger – 1 – | 3 bis 5 | Österfeldschule | MINT | Di., 23.04.2019 | 5 / FK |
K18 2 112 | Elektrotechnikexperimente für fortgeschrittene Anfänger – 2 – | 3 bis 5 | Österfeldschule | MINT | Di., 11.06.2019 | 5 /FK |
K18 2 113 | Elektronik für Mädchen | 3 bis 5 | International School of Stuttgart | MINT | Mo., 11.03.2019 | 6 |
K18 2 114 | Elektronik | 3 bis 5 | International School of Stuttgart | MINT | Mo., 11.03.2019 | 6 |
K18 2 115 | Verstehen wie Computer "denken" | 3 und 4 | Vogelsangschule | MINT | Mo., 28.06.2019 | 5 / FK |
K18 2 116 | Spiele – Animationen – Präsentationen selbst programmieren / erstellen mit »Scratch« Grundkurs | 4 bis 6 | Heutsteigschule | MINT | Sa., 03.11.2018 | 7 |
K18 2 117 | Programmieren mit »Scratch«, Grundkurs – 1 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Sa., 16.03.2019 | 6 |
K18 2 118 | Programmieren mit »Scratch«, Grundkurs – 2 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Sa., 11.05.2019 | 6 |
K18 2 119 | Programmieren mit »Scratch«, Grundkurs – 3 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Mo., 15.04.2019 | 4 / FK |
K18 2 120 | Programmieren mit »Scratch«, Grundkurs – 4 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Mo., 17.06.2019 | 4 / FK |
K18 2 121 | Ein Computerspiel mit »Scratch« selbst entwickeln und programmieren | 4 bis 6 | Heusteigschule | MINT | Fr., 15.03.2019 | 6 |
K18 2 122 | »Scratch« und LEGO-WeDo | 3 bis 6 | Vogelsangschule | MINT | Di., 23.04.2019 | 5 / FK |
K18 2 123 | Gemeinsam arbeiten mit »Scratch« Scratch-Aufbaukurs – 1 – |
4 und 5 | Vogelsangschule | MINT | Sa., 13.07.2019 | 1 |
K18 2 124 | Gemeinsam arbeiten mit »Scratch« Scratch-Aufbaukurs – 2 – |
5 bis 7 | Vogelsangschule | MINT | Sa., 20.07.2019 | 1 |
K18 2 125 | Mit dem Tablet interaktive Geschichten programmieren lernen | 3 und 4 | Stadtmedienzentrum | MINT | Mo., 17.06.2019 | 3 / FK |
K18 2 126 | Programmieren mit »LOGO« | 3 und 4 | Vogelsangschule | MINT | Sa., 29.06.2019 | 2 |
K18 2 127 | Programmieren mit dem »Calliope mini« – 1 – | 2 bis 4 | Vogelsangschule | MINT | Fr., 15.03.2019 | 6 |
K18 2 128 | Programmieren mit dem »Calliope mini« – 2 – | 2 bis 4 | Vogelsangschule | MINT | Fr., 15.03.2019 | 6 |
K18 2 129 | Arduino und »Scratch« – 1 – | 3 bis 5 | Österfeldschule | MINT | Di. 23.04.2019 | 5 / FK |
K18 2 130 | Arduino und »Scratch« – 2 – | 3 bis 5 | Österfeldschule | MINT | Di., 11.06.2019 | 5 / FK |
K18 2 131 | Roboter, Robotertechnik und Arduino – 1 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Mo., 15.04.2019 | 4 / FK |
K18 2 132 | Roboter, Robotertechnik und Arduino – 2 – | 3 und 4 | Österfeldschule | MINT | Mo., 17.06.2019 | 4 / FK |
K18 2 133 | Digitale Fotografie und Bildbearbeitung – 1 – | 3 und 4 | Heusteigschule | MINT | Fr., 03.05.2019 | 6 |
K18 2 134 | Digitale Fotografie und Bildbearbeitung – 2 – | 3 und 4 | Vogelsangschule | MINT | Fr., 03.05.2019 | 6 |
K18 2 135 | Wir produzieren unseren eigenen Trickfilm – 1 – | 3 und 4 | Vogelsangschule | MINT | Mo., 15.04.2019 | 4 / FK |
K18 2 136 | Wir produzieren unseren eigenen Trickfilm – 2 – | 3 und 4 | Vogelsangschule | MINT | Mo., 15.04.2019 | 4 / FK |
K18 2 137 | Videoprojekt »Krimi« – 1 – | 3 bis 5 | Stadtmedienzentrum | MINT | Mo., 15.04.2019 | 2 /FK |
K18 2 138 | Videoprojekt »Krimi« – 2 – | 3 bis 5 | Stadtmedienzentrum | MINT | Mo., 15.04.2019 | 2 / FK |
K18 2 139 | Videoprojekt »Krimi« – 3 – | 3 bis 5 | Stadtmedienzentrum | MINT | Mi., 17.04.2019 | 2 / FK |
K18 2 140 | Videoprojekt »Krimi« – 4 – | 3 bis 5 | Stadtmedienzentrum | MINT | Mi., 17.04.2019 | 2 / FK |
K18 2 141 | Ohrenspitzer – Ein Hörspiel selbst produzieren – für Klasse 1 und 2 | 1 und 2 | Wolbuschschule | MINT | Do., 14.03.2019 | 6 |